Eine geschäftliche Facebook Seite zu erstellen ist nicht schwer, doch leider benötigt man als Grundlage hierfür ein privates Profil. Warum sollte man sich jedoch die Mühe machen, zwei Seiten einzurichten, wenn man doch auch einfach nur das private Profil nehmen könnte, um die eigene Firma online zu präsentieren? Wir verraten Ihnen wieso!
Der Name sagt es schon. Ein privates Profil sollte „privat“ sein und sich um eine Privatperson drehen. Ein geschäftliches Profil sollte „geschäftlich“ sein und ausschließlich zur Firmenpräsentation genutzt werden.
Ein privates Profil zu geschäftlichen Zwecken zu nutzen hat nicht nur viele Nachteile, sondern ist auch von Facebook untersagt. Facebook kann ohne Ankündigung Ihr privates Profil sperren und Ihre bisherigen Aktivitäten sind damit verloren.
PRIVATES PROFIL | GESCHÄFTSSEITE | |
---|---|---|
FANS/FREUNDE | Maximal 5000 | Unbegrenzt |
VERBINDUNGEN | Freundschaftsanfragen müssen einzeln bestätigt werden |
Fananfragen werden automatisch bestätigt |
PLUGINS FÜR WEBSITES | Nicht verfügbar | Verfügbar |
ANZEIGEN | Nicht verfügbar | Verfügbar |
STATISTIKEN | Nicht verfügbar | Verfügbar |
NACHRICHTEN | max. 20 Empfänger | unbegrenzte Empfänger |
INDIVIDUELLE TABS | Nicht verfügbar | Verfügbar |
INFOFELDER | Für private Angaben wie
Schule, Alter, Beruf… |
Für geschäftliche Angaben wie Adresse, Leistungen, Kontaktdaten… |
SICHTBARKEIT | Abhängig von Privatsphäreeinstellungen |
Öffentlich, auch für nicht angemeldete Nutzer |
Privat ist privat, geschäftlich ist geschäftlich. Ihre Facebook-Freunde werden schon erfahren wo Sie arbeiten, wenn sie sich wirklich für Sie interessieren. Verwirren Sie Facebook Nutzer nicht indem Sie Ihr privates Profil mit den gleichen Bildern und Informationen bestücken, wie Ihre geschäftliche Firmenseite.
Haben Sie schon eine geschäftliche Facebook-Seite für Ihr Unternehmen eingerichtet?
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