Eine erfolgreiche Website lebt von der Interaktion seiner Besucher. Doch wie bekommt man diese dazu sich zu einem Newsletter anzumelden, etwas in den Warenkorb zu legen oder sich kostenlose Informationen zu einem bestimmten Thema herunterzuladen? Handlungsaufforderungen, sogenannte „Call-To-Actions“ sprechen die Besucher Ihrer Website direkt an und fordern diese auf etwas zu tun. Wir erklären Ihnen wie Sie Call-To-Actions gestalten und wie Sie diese gezielt einsetzen können.
1. Inhalt
- Beschreiben Sie präzise was der Nutzer tun soll und was passiert, wenn er dies tut
- Formulieren Sie eine klare Handlungsaufforderung mit so wenigen Worten wie möglich
- Verwenden Sie ein aktives Verb, welches zu einer Handlung auffordert (Abonnieren, Testen, Entdecken…)
- Wählen Sie eine Ansprache, die zu Ihrer Zielgruppe passt
2. Gestaltung
- Heben Sie Ihre Handlungsaufforderung farblich hervor
- Verwenden Sie eine auffällige, jedoch leicht leserliche Schrift
3. Platzierung
- Platzieren Sie Ihre Handlungsaufforderung in unmittelbarer Nähe zu Ihrem Angebot
- Nutzen Sie nur eine Handlungsaufforderung je Angebot / Unterseite auf Ihrer Website
Beispiele:
Es gibt einige allgemeine Handlungsaufforderungen, die verwendet werden können. Wir empfehlen Ihnen jedoch sich etwas Zeit beim Schreiben Ihrer „Call-To-Actions“ zu nehmen um gezielt auf die Branche Ihres Unternehmens einzugehen. Erstellen Sie aussagekräftige und zu Ihrem Unternehmen passende Aufforderungen.
Hilfreiche Informationen zu Handlungsaufforderungen (Call-to-Actions) finden Sie auch in unserem kostenlosen E-Book: In nur 8 Schritten zur erfolgreichen Online-Werbung
Sprechen Sie Ihre Website-Besucher gezielt an und fordern diese auf etwas zu tun? Überprüfen Sie Ihre Inhaltsseiten und fügen Sie auf jeder eine Handlungsaufforderung ein!
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