Facebook kann helfen Ihr Unternehmen bekannter zu machen, in engerem Kontakt mit Ihren Kunden zu bleiben und auch neue Kunden zu gewinnen. Durch seine große Fangemeinde ist das Werbepotential auf Facebook sehr groß. Doch eine erfolgreiche Facebook Business Seite zu betreiben unterscheidet sich stark von dem Posten auf einer privaten Profil Seite.
Um erfolgreicher mit Ihrer Business Page zu sein, haben wir Ihnen 10 Do’s und Don’ts für erfolgreiches Facebook Marketing zusammengestellt. Tipps mit denen Sie mehr Facebook Fans bekommen.
Do: Verwenden Sie ein aussagekräftiges Profilfoto
Ihr Profilfoto teilt Ihren Fans mit wer Sie seid. Hinterlegen Sie Ihr Logo oder ein Bild von Ihnen persönlich, falls Sie selbstständig sind. Behalten Sie im Hinterkopf, dass dieses Profilbild als Thumbnail verwendet wird, sobald Sie etwas posten oder kommentieren.
Don’t: Firmeninfo nicht vollständig ausfüllen
Besucht ein User Ihre Seite zum ersten Mal, möchte er erfahren wer Sie sind und was Sie machen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Firmeninformationen hinterlegt haben.
Do: Aktualisieren Sie Ihr Cover Foto regelmäßig
Nutzen Sie das Cover Foto um auf Werbeaktionen Ihres Unternehmens hinzuweisen, Veranstaltungen zu bewerben oder auf aktuelle Ereignisse einzugehen.
Don’t: Reine Textbeiträge veröffentlichen
Beiträge mit Bildern / Videos werden laut Statistik bis zu 90% häufiger gesehen als Beträge ohne. Veröffentlichen Sie daher Ihre Posts mit aussagekräftigen Bildern.
Do: Analysieren Sie die Insight Statistiken
Schauen Sie sich genau an wie das Verhalten Ihrer Fans ist. Zu welchen Zeiten werden Ihre Posts mehr gesehen, kommentiert oder geteilt? Gibt es Zeiten zu denen Sie kaum Resonanz bekommen? Passen Sie Ihre Zeiten, zu welchen Sie posten, dementsprechend an.
Don’t: Zu oft am Tag Beträge posten
Überfordern Sie Ihre Fans nicht mit zu vielen Posts. Legen Sie Wert auf Qualität, nicht Quantität und posten Sie Inhalte, die Ihre Fans wirklich interessieren.
Do: Heben Sie Ihre Seite durch Facebook Anzeigen hervor
Promoten Sie immer wieder Ihre Seite durch bezahlte Facebook Anzeigen. Das Hervorheben einzelner, populärer Posts vergrößert Ihre Reichweite und lässt noch mehr User auf Sie aufmerksam werden.
Don’t: Langsam auf Feedback reagieren
Reagieren Sie auf Kommentare und Fragen schnellstmöglich. Ignorieren Sie positives oder auch negatives Feedback oder löscht dies evtl. sogar, können Ihre Sie Eure Fans sehr schnell verärgern.
Do: Kommentieren Sie Posts anderer Seiten
Werden Sie Fans von anderen Facebook Seiten und kommentieren Sie Beiträge. Machen Sie auf sich mit aussagekräftigem Feedback aufmerksam. Kommentieren Sie nicht einfach nur mit „toll“ oder „super“, geben Sie sich Mühe und gehen Sie auf die Posts individuell ein.
Don’t: Nur eigene Werbeinhalte posten
Finden Sie eine gute Balance zwischen Eigenwerbung und Unterhaltung. Überhäufen Sie Ihre Fans nicht mit Werbeangeboten. Veröffentlichen Sie Informationen die zu der Branche Ihres Unternehmens passen. Heben Sie auch Inhalte anderer Seiten hervor. Ihre Fans merken dadurch schnell, dass es in erster Linie um sie geht und nicht um Ihre Dienstleistungen.
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